das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Ein Semesterferienjob ist zu Ende gegangen. Die letzten Wochen sollte ich für eine etwas esoterisch angehauchte Nachbarin ihre Balkonblumen gießen. Ihre Wohnung ist vollgestellt mit Büchern von C.G.Jung und Sammelausgaben von Hermann Hesse, und im Regal steht auf einem Ehrenplatz ein richtig antiker Buddhakopf aus der Zeit der Gandhara-Dynastie, sehr kostbar, sagt sie, lassen Sie bloß niemanden in die Wohnung, dem man nicht trauen kann.
Eigentlich habe ich sowieso kein Händchen für Blumen, aber diesmal ist mir noch etwas anderes sehr dummes passiert: gerade als es Ende August am heißesten war, habe ich den Schlüssel in ihrer Wohnung liegengelassen. In Münster hatte niemand einen Ersatzschlüssel. Also mußte ich vom Nachbarbalkon ziemlich akrobatisch über die Mauer klettern, um wenigsten alle paar Wochen mal die Blumen zu gießen. Gereicht hat es aber trotzdem nicht: ein paat Blumen sind trotzdem eingegangen, die Dame war zwar nicht sehr glücklich darüber, blieb aber trotzdem freundlich, und ich habe insgesamt sechs Euro mit diesem Job verdient.
Lolle meinte am 8. Okt, 13:16:
.
Hey das ist mir letztens auch passiert.
Ich habe den Schlüssel in der Wohnung gelassen und die Tür ist hinter mir zugeknallt. Dann mußte ich unseren Nachbarn nach ner großen Leiter fragen und auch den Balkon hochklettern. Das war auch nen Akt - ich bin ja so unsportlich ;-)
____

Hauptsache sie hat dir nicht den Kopf abgerissen. ;-) 
dominicw antwortete am 9. Okt, 10:57:
und ich dachte
das passiert nur mir... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma