das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Vor ein paar Tagen hatte ich mich gerade auf ein kleines Mäuerchen gesetzt, um ein paar der vielleicht schon letzten Sonnenminuten für einen Anruf zu nutzen, als ein Mädchen vorbeilief, mit einer Zigarette in der Hand und einem leisen Lächeln auf dem Gesicht. Sicher wegen des guten Wetters. Sie trug einen Apothekenkittel.
Eine alte, schon gebückt langsam vor sich her laufende Frau kam ihr entgegen, blieb stehen und stutzte.
Aber Mädchen, sagte sie, Mädchen, und stützte sich auf den Ellenbogen der jungen Frau.
Das können Sie doch nicht machen.
Das Mädchen sah etwas verduzt aus.
Sie wissen doch, wie UNGESUND das ist, oder? Und sie streckte ihren Kopf so hoch wie möglich dem Gesicht der Jüngeren entgegen.
Das Mädchen lachte etwas verlegen.
Ja, natürlich, ich weiß, aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich würd mich so für Sie freuen, meinte die alte Frau, und langsam humpelte sie weiter.
Lolle meinte am 20. Sep, 16:40:
Das ist ja richtig süss. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma