das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Noch etwas aus Theresas Afrika-Erfahrungen:

(weil Luise heute aufgefallen ist, daß auf den Hochzeitsbildern niemand lächelt, abgesehen von Theresa)

In Deutschland wird nie gelächelt, nur auf Fotos.

Die Menschen in Afrika lächeln ununterbrochen, nur für den Fotografen macht man ein ernsthaftes Gesicht, schließlich handelt es sich um eine wichtige Angelegenheit.
maikl_kei meinte am 30. Aug, 13:34:
toll
irgendwie macht das die menschen dort symphatisch!
ich besuche zwischendurch einen riesigen kubaner (war früher mal profisportler) der IMMER ein schon fast unverschämt weisses und irrsinnig breites lachen auf dem gesicht hat. ein sehr netter mensch! 
viv meinte am 30. Aug, 15:57:
Das stimmt
so aber nicht. Ich finde das um mich herum schon viel gelächelt wird und das liegt sicher nicht daran, dass ich mit Kamera rumlaufe. (habe nämlich keine)
Vielleicht sollten wir uns an unsere eigenen Nasen fassen und mehr Lächeln in die Welt setzen, anstelle zu sagen in Deutschland würde keiner lächeln, schließlich seid ihr auch Deutsche und lächelt ihr nur auf Fotos ?? 
dominicw antwortete am 31. Aug, 16:04:
das stimmt
wenn man bei Vivi und Manu zu Besuch ist, wird immer viel gelächelt,

aber wenn man zum Beispiel mal Bus fährt?
oder Leute auf der Straße anspricht?
Lächelquote ungefähr 35-40%.
ich habs schon mal MIT EINEM LÄCHELN ausprobiert 
Jasper meinte am 30. Aug, 17:36:
Gibts denn schon
eine Nation, die sowohl auf Fotos als auch sonst im Leben lächelt? Da würd ich dann hinziehen :o) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma