das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Andreas ist blind und wohnt in einem Haus, dessen Treppen ich putze. Am Freitag war er sehr aufgeregt, weil gleich die deutschen Handballer im Halbfinale der Olympischen Spiele stehen sollten. Sehen kann ich es ja leider nicht, meint er, aber zuhören ist bestimmt genauso spannend. Vor ein paar Tagen das Viertelfinalspiel mit Verlängerungen und dem Siebenmeterschießen, das hat er kaum ausgehalten.
Die Bundesligaschlußkonferenz am Samstagnachmittag ist für ihn fester Bestandteil des Wochenende. Einmal hörte er etwas von einer CD mit den Höhepunkten der letzten Jahre. Da hab ich einen schleimigen Brief an den WDR geschrieben, erzählt er, und die haben mir die CD dann sogar geschenkt. Auf der CD sind ein paar Höhepunkte, die ich auch live mitbekommen haben: zum Beispiel der Saisonabschluß 1999, als in den letzten zehn Minuten mehrmals der Absteiger wechselte und am Ende Frankfurt in der Liga blieb, weil es immer noch ein Tor mehr schoß als Nürnberg, in dessen Stadion Günter Koch einem Nervenzusammenbruch am Mikrofon beinahe zu erliegen schien. Sehr ungerne hört Andreas die letzen Minuten der Saison 2000/01, als Schalke drei Minuten lang Meister war und in der Nachspielzeit München noch ein indirekter Freistoß zugesprochen wurde. Da wußte ich sofort, sagt Andreas, und muß immer noch mit dem Kopf schütteln, der ist drin. Und schon wieder Bayern Meister.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma