das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Einmal beugt sich Al Pacino leicht vor, so dass die eine Hälfte seines Gesichts und Hutes im Schatten bleibt und sagt mit kontrollierter Kälte: "Beleidige vor allem nicht meine Intelligenz. Das macht mich wütend." Wenig später wird sein Gesprächsparter in einem Auto ermordet, wie kurz zuvor wie alle andere Personen, die nicht derselben Meinung waren wie Pacino, oder offensichtlich seine Intelligenz beleidigt haben. Seine Frau ahnt etwas und fragt ihn: Ist das wahr, hast du das gemacht? Und er sagt: Gut, dieses eine Mal darfst du nach meinen Geschäften fragen. (lange Pause, während der er seiner Frau in die Augen schaut) Und er sagt: Nein.
In welchem Film?
(In Amerika macht macht man sich darüber lustig, dass alle jungen Männer behaupten, das sie ihr Lieblingsfilm, obwohl die meisten ihn angeblich nur vom Hörensagen kennen.)
Schorsch meinte am 24. Jul, 22:41:
Super! Endlich mal wieder ...
... einen Filmriß von Dir. Hab fiebernd drauf gewartet ;-)

Meinst Du vielleicht : The Godfather / Der Pate ?

Laut IMBD der beste Film aller Zeiten, aber ich muß ebenfalls zugeben: ich habe ihn noch nicht gesehen!
Ja, es ist wahr! Ich kenne ihn auch nur von Hörensagen, wie wahrscheinlich die meisten. Und eigentlich bin ich auch gar kein Fan von Filmen, bei denen reihenweise Leute umgelegt werden.
Ich bin da schon eher für die Nr.2 im Weltranking: Shawshank Redemption! Da sterben nicht ganz so viele Leute ;-) 
dominicw antwortete am 25. Jul, 22:34:
richtig!!
Hab den film letzten mittwoch ZUM ERSTEN MAL bei Jonathan gesehen, und auch wenn es nicht mein Lieblingsfilm wird (und wirklich grad zum Schluß recht viele Leute sterben), bin ich froh, ihn endlich gesehen zu haben, schon allein wegen bildungslücke und so.
Mal sehen, wie oft ich zu dieser rubrik komme: meine obsessive kinozeit war vor zehn Jahren! Da fehlen manchmal die Ideen. 
Jasper antwortete am 26. Jul, 17:39:
Ein Vorschlag
für die nächste "Ausgabe": In welchem Film fliegen stundenlang Vögel von A nach B, verfolgt von einem Ultraleichtflieger mit seiner Kamera, ohne jeglichen Kommentar? (Tipp: es ist nicht Hitchcock's "Die Vögel"). Aber ich fand den Film klasse; schön entspannend :o) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma