An der Uni treffe ich manchmal einen angeblichen Professor (er meint: Ich bin petit professeur aus Fribourg, in der Schweiz), der so oft das Büro der Aufsicht im Historischen Seminar gestürmt hat, dass jetzt ein Schild an die Glastür geheftet wurde: NUR FÜR PERSONAL. Als ich mal Aufsicht hatte, erzählte er mir, er würde an einem so geheimen Projekt arbeiten, und so viele würden brennend wissend wollen, woran er schreibt, dass er mir auf keinen Fall erzählen dürfe, worum es geht. Ein anderes Mal hat er stundenlang das Diensttelefon benutzt, weil er von seinem eigenen Telefon nicht anrufen wollte, das wird nämlich von der CIA abgehört. In der Uni-Bibliothek habe ich ihn einmal gesehen, als er von der Polizei weggeführt wurde, aber ein paar Tage später habe ich ihn mit einem anderen Polizisten gesehen, mit dem er sich über das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen unterhalten hat. Gestern habe ich ihn aus dem Bus gesehen, er lief vom Fürstenberghaus die Aegidiistraße runter, und weil der Bus so langsam war und ständig halten musste, lief er immer wieder an mir vorbei, und plötzlich war mir klar, wohin er so zielstrebig unterwegs war: zu der gelben Telefonzelle am Ende der Aegidiistraße, der vielleicht letzten gelben Telefonzelle in der Innenstadt, und tatsächlich, während der Bus schon fast um die Ecke gefahren war, sah ich noch, wie er in die Telefonzelle trat, um ein sicher abhörsicheres Gespräch zu führen.
dominicw - am Samstag, 3. April 2004, 15:53 - Rubrik: human being
maikl_kei meinte am 5. Apr, 09:14:
filmriss
ein vollkommen durchgeknallter mann beisst captain picard in die nase und ist danach auf der ständigen flucht vor den sich gegenseitig bekriegenden geheimbünden.als ihn das vielleicht schönste lächeln dieses planeten besucht, fällt ihm die geheimzahl des schlosses für das kaffeepulver nicht mehr ein...
danach fackelt er seine bude ab.
und im endeffekt ist er tot und wiederum doch auch nicht.
welcher film?
<viel mir so ein zum thema: "absolut geheim und paranoia">
maikl_kei antwortete am 28. Apr, 09:36:
blühende phantasie
entgegen der vermutung, ich hätte mir dieses szenario selbst ausgedacht, ist es doch eine tatsächliche begebenheit in einem, doch recht bekannten film!ach ja, der durchgeknallte ist ein reuiger genmanipulierter auftragskiller und captain picard spielt den bösen schöpfer!