das universum (eine bibliothek)
die pracht des planeten
filmriss
human being
Joern
menschen die ich mag
orte
so lang ist das Leben
soccer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Einmal erklärt ein Philosoph, der später aber erstaunlich viel Tatkraft und praktische Weisheit besitzt, einem jugendlichen Opernfreak wie man ein Baguette richtig schmiert: erst die rechte Seite, dann die linke, und mit viel Geduld und Liebe. Im Hintergrund läuft Meditationsmusik, während seine vietnamesische Freundin in dem riesigen Wohnraum Rollschuh fährt.
In welchem Film?
Schorsch meinte am 2. Apr, 22:12:
DIVA (Jean Jaques Beineix)
Tja, scheinbar sind Dominic und ich die einzigen Menschen im WWW, die diesen herrlichen Streifen aus den späten 70ern kennen. OK, dramaturgisch hat sich seither viel getan - aber dieser Film hat damals wirklich ästhetische Türen aufgestoßen. Anfang bis Mitte der Achtziger gehörte er zu meinem festen Wochenendprogramm. Dutzendemal gesehen!
Also, wer Amelie mag, ihre Urahnen kennenlernen möchte und Dominique Pinon als abgedrehten Punk sehen will: Unbedingt anschauen oder bei mir melden! Hab die DVD ;-) 
dominicw antwortete am 3. Apr, 13:12:
da kommen wir gerne
danke fürs raten,
werd mir was neues ausdenken
(-: 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma